Home TBS

· Willkommen · Bien Venue

Liebe TBSler, Trainer:innen und Helfer:innen. [13. März 2022]
In diesen unfriedlichen Zeiten, die hoffentlich bald vorüber sind, gibt es auch Erfreuliches:

2022 ist für den TBS Jubiläumsjahr - unser Verein feiert sein 175-jähriges Bestehen.
Zahlreiche Events sind in Vorbereitung :-) - Ihr findet sie ab sofort unter dem Punkt
"Veranstaltungen"

Sommerferienplan der Abteilung Gymnastik & Gesundheit 2022

Gymnastik 60+ Fit für den Alltag mit Karin montags am 25.07. und 01.08.2022 jeweils 17:30 Uhr - 19:00 Uhr in der Nauwieserhalle

Power-Fitness mit Traudel montags am 25.07., 01.08., 08.08. und 29.08.2022 jeweils von 18:30 Uhr - 19:30 Uhr in der Nauwieserhalle

Power-Fitness mit Traudel donnerstags am 28.07., 04.08., 11.08. und 01.09.2022 jeweils von 18:30 Uhr - 19:30 Uhr auf dem Sportplatz Waldhaus

Trainer:innen / Übungsleiter:innen gesucht
Wir suchen ab sofort Trainer:innen und Übungsleiter:innen für die Bereiche Schwimmen (Kinder und Erwachsene) und Herzsport.
Bei Interesse melden Sie sich bitte bei unserer Geschäftsstelle (Mo-Fr 9-13 Uhr), Tel. 0681 - 3 79 93 82 oder tbs[at]tbs-saarbruecken.de

TBS Leichtathletik: Vier Titel für TBSler bei Landesmeisterschaften
Dazu viele Endkampfplatzierungen
Am vergangenen Wochenende (28./29. Mai 2022) waren bei den Landesmeisterschaften der Jugend U14 und U16 insegsamt sechs TBSler/innen im Trikot der LSG Sbr.-Sulzbachtal im Einsatz.
Wieder da: Power-Fitness an der frischen Luft!
Ab sofort treffen wir uns wieder für Power-Fitness auf dem Sportplatz Waldhaus. Pandemiebedingt konnten wir eine Zeit lang nur auf diese Weise turnen, als die Sporthallen geschlossen waren. Da dies sehr viel Spaß machte, ist Traudel für Euch ab sofort wieder jeden Donnerstag zusätzlich von 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr auf dem Sportplatz Waldhaus für Euch da. Die anderen Stunden in den Sporthallen finden weiterhin regulär statt.
Eröffnung der Tennissaison
Am Samstag, den 30.04.2022 wird die neue Tennissaison im Tennisclub Rot-Weiß-Waldhaus, Saarbrücken Waldwiese unter dem neuen Vorsitzenden Mark-Andre Kruppa eröffnet. Gleichzeitig findet auf der Auflage ein Schleifchenturnier für alle Mitglieder, insbesondere für neue Mitglieder statt.
NEU beim TBS: Beckenboden-GymnastikWir wurden in den letzten Wochen immer wieder darauf angesprochen, ob wir nicht „Beckenboden-Gymnastik“ anbieten könnten. Wir konnten dazu nun unsere Trainerin Isabell Schommer begeistern, so dass wir der Nachfrage ab sofort  gerne nachkommen. Ab sofort jeden Mittwoch 17:00 - 18:00 Uhr in der Turnhalle des Gymnasiums am Rotenbühl

Weitere Infos hier...

WIEDER DA: Walking beim TBS SaarbrückenAb sofort wieder jeden Mittwoch 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr - Treffpunkt Vereinsheim Waldhaus

Weitere Infos hier...