Selbstverteidigung und Kampfsport für Frauen - Team GT14

Selbstverteidigung für Frauen und Mädchen beim TBS Saarbrücken

Freitag 27.5.2022 fällt wegen Weiterbildung aus!

Team GT14 | Sparte Selbstverteidigung und Kampfsport

Wir bitten um Beachtung der aktuellen Corona Pandemie Auflagen
Weitere Infos hier... ### O-Ton Mitteilung LHS SB, Sport- u. Bäderamt ###

tbs2

Kampfkunst · Fitness · Kampfsport - Selbstverteidigung für Frauen ab 12
Freitags 15:00 - 16:30 Uhr - Nauwieserhalle (ehemals Neikeshalle)

selbstverteidigung frauen maedchen saarbruecken tbs neikeshalle

Trainiert werden realistische, praxistaugliche und leicht erlernbare Techniken der Selbstverteidigung. Wir dehnen und stärken unseren Körper und machen alle schnell fit für den Ernstfall. Die Teilnehmerinnen begeben sich auf den Weg zu mehr Klarheit und Entschlossenheit. Sie lernen den alltäglichen Grenzüberschreitungen und Belästigungen etwas entgegenzusetzen. Das Training verbessert darüber hinaus unsere Koordination, Kondition sowie Körperhaltung. Kampfsport für Frauen ab 12 (für alle Altersklassen), die sich gerne bewegen und lernen wollen, sich selbst zu verteidigen. Für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet. Kommt gerne zum Probetraining. Einstieg jederzeit möglich. Die Mitgliedschaft im Verein kostet dann monatlich 10€ < 18  <= 15€. Vereinsmitglieder können weitere Angebote des TBS in Saarbrücken nutzen. Siehe Menü "Sportangebote".

Selbstverteidigung für Mutter und Tochter

Sie suchen für sich und Ihre Tochter eine Möglichkeit Selbstverteidigung in einem Verein zu lernen? Dann sind Sie hier genau richtig! Beim TBS Kampfsport Angebot können Mütter gemeinsam mit Ihren Töchtern trainieren. Das Kampfkunst-Angebot gilt für Mädchen ab 12 Jahre.

Also auf zum TBS Verein Saarbrücken und mach mit beim Kampfsporttraining für Frauen.

Fragen zum Thema Selbstverteidigung für Frauen und Mädchen?

Selbstverteidigung Kampfsport Kung Fu Fitness in Saarbrücken beim TBS in der Neikeshalle. Frauen Selbstverteidigungs-Angebot beim TBS

INTERNATIONALER FRAUENTAG SAARBRÜCKEN

Der TBS unterstützt den Internalen Frauentag in Saarbrücken mit einem Angebot im Bereich Kampfsport / Selbstverteidigung für Frauen. Das Angebot findet im Rahmen der Einheiten Freitags von 15:00 bis 16:30 statt. Weitere Informationen zum Event Internationaler Frauentag in Saarbrücken und das Programmheft mit weiteren Veranstaltungen und den Daten zu diesem Angebot finden Sie hier.

Es ist wieder eine gute Gelegenheit in das Thema Selbstverteidigung und Kampfsport reinzuschnuppern.

selbstverteidigung frauen maedchen saarbruecken tbs neikeshalle

GEWALT GEGEN FRAUEN – STOPP – ICH WEHRE MICH!

Der TBS unterstützte den FrauenThemenMonat FEM*plus mit dem Workshop: GEWALT GEGEN FRAUEN – STOPP – ICH WEHRE MICH! Die Veranstaltung fand in der Neikeshalle in Saarbrücken statt. Da die Inhalte zum #Frauenthemenmonat nicht mehr auf der Seite der Stadt Saarbrücken zu finden sind, wurden die Verlinkungen von hier entfernt. Noch erfahren Sie hier etwas über den Frauenthemenmonat, auch wenn der Text etwas älter ist.

Die kostenlos angebotenen Termine zum Frauenthemenmonat waren eine gute Gelegenheit in das Thema Selbstverteidigung und Kampfsport reinzuschnuppern. Für die vielen positiven Rückmeldungen bedanken wir uns sehr. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir euch weiterhin beim TBS begrüßen könnten. Egal ob nun beim Parkour, Leichtathletik, Trampolin oder Kampfsport. Wir vom TBS bieten viele Möglichkeiten für Kinder und Erwachsene.

Любі українки,
у товаристві TBS Саарбрюккен ми проводимо заняття з самооборони для жінок щоп'ятниці з 15:00.
Ми вивчимо практичні прийоми, які допоможуть вам захистити себе у надзвичайній ситуації.
Пропозиція для всіх жінок віком 12 років та старше.
Чи хотіли б ви також вивчати бойові мистецтва? Тоді приходьте у TBS Саарбрюккен та просто приєднуйтесь до нас.
Я хочу, щоб ви могли захистити себе від насильства щодо жінок.
Ми говоримо німецькою та англійською мовами.
Ваш TBS Саарбрюккен.

175 Jahre Jubiläum PNG